zu-schoen-staatsakt-newsletter

Zu sch├Ân ­čĄę

Leute, es gibt Neuigkeiten. Wir schreiben den 08. April 2022 und es gibt tatsächlich die erste Staatsakt-Band bei TikTok. Hatten intern lange darauf gewettet, dass es die Psychedeliker von International Music sein würden aber damit komplett falsch gelegen. Unsere liebste New-Romantic-Band Die Kerzen hat allen Mut beisammen genommen und diesen Schritt nun gewagt.

Bevor wir den TikTok-Link rausrücken, bitte unbedingt erst dieses Video schauen!

Wie immer bei Die Kerzen meisterlich inszeniert und gefilmt von Marcus Wojatschke!

Zu schön, um nicht dabei zu sein:

Ok, hier nun auf TikTok eine sehr schöne „How to Drehscheibe“-Anleitung:

https://www.tiktok.com/@diekerzen/video/7083849438342417669

TOP!


Müder Mann?

Der Mann werden in diesem Leben vermutlich nicht mehr auf TikTok landen.

Nach dem Untergang von CDs, MySpace und Facebook ist Der Mann müde geworden, was die Versprechungen in Digitalien angeht. Er weint lieber alten Oldtimern hinterher und hört Country & Western. Immerhin bringt das Beratergehalt genug Geld für 3 analoge Urlaube im Jahr ein… Stimmt natürlich alles nicht! In Wirklichkeit setzt sich Der Mann auf dem kommenden Album TOP am 06.05.2022 mit alledem hier auseinander. Die neue Single Country, Western, Coaching & Consulting wurde mit einem Top-Cars-Video von Helmut Kraus & Sebastian Kaltmeyer ausgestattet. So schön!

Ebenso freut sich der Mann über die kommende von Berthold Seliger präsentierte Tour:

09.09.2022  Hamburg, Molotow
10.09.2022  Oberhausen, Druckluft
12.09.2022  Köln, Bumann & Sohn
13.09.2022  Frankfurt, Mousonturm
14.09.2022  München, Rote Sonne
15.09.2022  Stuttgart, Merlin
23.09.2022  Berlin, Lido

*weitere Dates sind in Planung.


Wird Windisch!

Ansonsten läuft hier im Büro gerade die neue Single vom Windisch Quartet rauf und runter. Und weil es heute nur schöne Videos gibt, kommt hier das Video zum Song Dichte von Odelia Toder:


Drei sind dabei!

Auch sehr schön: Beim MuVi-Award in Oberhausen sind dieses Jahr drei Videos von uns nominiert. Von und mit Rolf Blumig, Wolfgang Perez und Chris Imler. Gewinnen kann leider nur eins. Das Publikum darf aber mitbestimmen:

MuVi Online-Publikumspreis 2022: Stimmt ab für das beste Musikvideo!


Disposition

Abschließend noch der Hinweis auf die neuste Folge Disposition. Diesmal mit Gast Chris Imler. Eine sehr schöne Folge über sein neues Album Operation Schönheit.

chris-imler-staatsakt-disposition-podcast-folge-12

Wer möchte, kann sich übrigens hier unsere Playlist der in den Podcasts erwähnten Songs anhören:

Schöne Grüße!

Euer:
Staatsakt.

PS: Fragen zur gescheiterten Impfpflicht finden Sie bei Twitter!
PPS: Hilfe-Links für die Ukraine weiterhin hier: https://www.lphr.org/ukraine-hilfe/