die-tueren-grunewald-is-burning-staatsakt-label

Eingestiegen und Angefangen

„Nazi Punks Fuck Off!“, das war so ein Spruch, den konnte man in den 90ern noch frei rausblasen – und alles war klar. Auch wenn damit eigentlich nicht explizit genau gesagt war, warum weshalb und wer genau damit eigentlich gemeint war. Ja, wer oder was sind Nazi Punks? Keine Ahnung. Die Dead Kennedys sind auf jeden Fall cool!

Ja, gefühlte Wahrheiten, um an dieser Stelle auch mal Jochen Distelmeyer zu zitieren.

Heute schauen sich die Leute 6 Stunden Maximilian Krah bei Jung & Naiv an und fragen sich, an welcher Stelle dieser Right-Wing-Typ argumentativ zu widerlegen ist und wo es schwierig wird und warum. Als ob Populismus jemals etwas mit feiner Dialekt zu tun gehabt hätte. Ja, viel Spaß beim Faktencheck!

Und, ach so, nur weil Taylor Swift auf Patti Smith und Dylan Thomas verweist und möglicherweise pro Biden ist, macht sie das noch lange nicht zu einer linken Künstlerin.

Was das mit der AfD in Deutschland zu tun hat? Keine Ahnung! Nazi Folks Fuck Off!


staatsakt-indie-Erik-Leuthaeuser-by-David-MesaWir wollen Euch heute lieber nochmal das Album von Erik Leuthäuser ans Herz legen, dem schwulen Jazz-Sänger aus Berlin, der auf seinem Album Sucht über seine Chemsex-Erfahrungen singt. Sensationell gute Platte! Wer Hildegard Knef, Manfred Krug, Michael Franks und sagen wir Nourished By Time, um auch mal ein GenZ-kompatiblen Vergleich zu finden, etwas abgewinnen kann, der höre doch hier mal rein:


die-tueren-by-gabriele-summen-staatsakt-labelWo wir schon bei Musikvideoclips sind: Am Samstag findet die Verleihung des legendären MuVi-Awards in Oberhausen statt. Die Türen sind mit Markus S Fiedler’s Clip zu Grunewald is burning nominiert.
Es gibt einen Jury-Preis und einen Publikumspreis. Für den Publikumspreis kann noch bis heute Nacht hier gewählt werden. Wir bedanken uns für jede Stimme. Anders: Wenn jeder*r Newsletter-Abonnent hier für Grunewald is burning stimmt, dann gewinnen wir bestimmt.

https://www.kurzfilmtage.de/de/festival/muvi-online/


die-quittung-staatsakt-label

Der Leipziger Musiker Josen Bach aka Die Quittung hat unterdessen nochmal ein Video zu seinem Einfrieren Album aus dem letzten Jahr nachgeschoben.

Hier Eingestiegen. Neue Tourdaten findet Ihr in der You-Tube-Description.

Happy Weekend.

Euer:
Staatsakt.

PS: Glückwunsch an Nichtseattle für den Platz 97 in den deutschen Album-Charts!