hallo-du-blumig-staatsakt-newsletter

Hallo Du!

Also ich habe mich die letzten Tage am liebsten mit meinem Chatbot über Föhnfische unterhalten.

Maximaler Eskapismus. Und dabei so schön Naturverbunden.

Ansonsten sind wir im Hause Staatsakt dank Webmaster Jan gerade dabei, unseren kompletten Betrieb in die Cloud zu verlegen. Und nach kompletten System-Fuckup ist endlich auch der allseits beliebte Markus Göres wieder hier, im Internet, für Euch unterwegs.

Ja, der Januar kam auch uns sehr lang und träge vor! Viel liegengebliebene Verwaltungsarbeit und Krankheit und Krieg. Aber hey! Hier kommt der Karnevalsmonat Februar. Mit Stimmungshits und ersten Sonnenstrahlen!

Den Anfang macht das freche Früchtchen Rolf Blumig aka Rolfie, der mit einem Pop-Prog-Zirkus irgendwo zwischen Captain Beefhearts Magic Band, Manfred Krug und Henriette Krötenschwanz unterwegs ist.

Für den Pauschaltouristen ins uns hat er einen hundsgemeinen Schlager aufgenommen, der den Titel Fiderallala trägt und uns im Video mehr Trash-GIF-Welt zeigt als die schlimmste Telegram-Chat-Gruppe. Gelbwesten inklusive. Aber schauen Sie doch bitte selbst!

Das Album Zirkus Blumig erscheint am 24.02. als CD, Vinyl und in Digitalien.
Und hey Rolfie! Was ist denn jetzt mit der Spezial-Box mit Buch und T-Shirt?

Weiter geht’s mit Das Behälter aus dem Ruhrgebiet. Das Free-Jazz, Postpunk- und Shizzo-Disco Kollektiv aus dem Ruhrgebiet um die Performerin Xenia Ende und den Saxophonisten Julius Gabriel haben das bisher wohl radikalste Album des Jahres aufgenommen: Star of the Future.

Mehr Identitätskrisen im Spätkapitalismus und trans-gressive Antworten auf mögliche Fragen werden sich in diesem Jahr auf keinem Album finden lassen.

Dagegen sind Black Midi eine Schlagerkapelle! Das Video von NEON LIBERAL ist grandios. Das Vinyl auf 300 Stück limitiert. Die zu erwartende Wertsteigerung astronomisch!

https://funinthechurch.bandcamp.com/album/star-of-the-future

Weiter weisen wir nochmal auf unsere kleene Sonntagsmatinee am 19.02. im Monarch in Berlin mit fastmusic und der IG-Pop hin! Polonaise nicht ausgeschlossen!

Euer:
Staatsakt.